Aktuelle Zeit: Di 17 Okt, 2017 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Mo 30 Mär, 2015 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Erstes Forentreffen in diesem Jahr anlässlich des Malaysia Grand-Prix.
Es fand im Hause des Admins statt.
Die Begrüßung war wie immer äußerst herzlich und die Gastfreundschaft grandios.
Vielen Dank dafür.
Klausirelli mochte den Sieger nicht, er schien ihn jedoch als kleiners Übel zu empfimden :wink:

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, danke für alles.

Übrigens Klausirelli, am Samstag stand plötzlich ein Mini-Radlader neben dem Minibagger. Hast du dafür eine Erklärung? :wink: :wink:

Gruß

Muesli :smile:

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Di 31 Mär, 2015 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Aktuell parkt er neben dem Haus. ;-)
So direkt als "Mini" würde ich ihn nicht bezeichnen.

Jeder Typberater wird sich bei der vornehmen Blässe des Herrn Vettel in Rot die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Aber stimmt, ich mag ihn nicht. Hamilton noch weniger. ;-)

Ich werde mich die Woche ins Zeug legen, damit wir kommenden Samstag Abend dein Veltins anwerfen können.
Neuer Zapfhahn ist da. :D

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2015 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Klausirelli hat geschrieben:
So direkt als "Mini" würde ich ihn nicht bezeichnen.


Nennen wir den 'Mini-Radlader' einfach einen ausgewachsenen Bobcat, ok?


Typberater hat derjenige, der einen braucht.
Ebenso einen Manager oder einen Pressesprecher.
Vettel hat all das nicht nötig, er leistet seine Arbeit, besser als jeder andere auf dem Grid.
Er sagt, was er denkt, er macht was er sagt.
Er ist einer der Charakterköpfe, nach denen immer gerufen wird.
Er ist keiner, der sich verbiegt, keiner, der Skandale braucht, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Er ist ein Superfahrer und macht unspektakulär das, was man von ihm erwartet.

Ist es nicht seltsam, dass Toro-Rosso ein Siegteam war, als er dort war? Als er wegging, versanken sie wieder in der Niederung.
RedBull wurde ein Sieg-Team, als er dort andockte.
Jetzt ist er weg und sie versinken in die Regionen, in denen sie waren, bevor er zu ihnen stieß.
Ferrari steckte sportlich in der Bedeutungslosigkeit, Vettel kommt und siegt.
Komisch oder?
Und du machst dir Gedanken darüber, ob die Farbe seines Anzuges zu seinem Teint passt. :roll:

Gruß

Muesli :smile:

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2015 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Nun ja - das Auge isst mit. :D

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling.
Selbst Kimi war diesmal auf P4 und lag zwischendrin am Ende des Feldes.
Hat Vettel den jetzt plötzlich motiviert oder hat Ferrari auch ohne Vettel letzten Sommer schon angefangen, den diesjährigen Wagen zu bauen?
Die haben gute Arbeit geleistet im Gegensatz zu RedBull.
Letztes Jahr war zudem RedBull trotz Vettel recht bedeutungslos - und wenn, dann war es Ricciardo, der Punkte machte. :D

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2015 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Weil die Augen mitessen, habe ich stets eine Brille auf. Ich will nicht mehr zunehmen. :wink:

Kimi ist sicher einer der schnellsten Fahrer im Grid, darüber braucht man wohl nicht zu streiten. Natüröich muss ihm das Auto passen, logisch, wie jedem anderen Fahrer auch.
Das die untersteuernde Kiste, die der Alonso für seine Fahrweise braucht dem Kimi nichtliegt, gehört ja gewöhnlicherweise zum Allgemeinwissen.
Zu deinem sicherlich auch oder?
Als es Ferrari klar war, dass sie mit dem Störenfried nicht weiter machen wollten, haben sie das 15er Auto für Kimis Fahrstil entwickelt.
Der pass zufälligerweise ebenfalls für den Fahrstil von Vettel.
Hinzu kommt, dass Vettel das gesamte Team hinter sich versammelt hat. Alle sind begeistert, sogar Kimi habe ich lächeln und sprechen sehen.
Dass man mit Freude bessere Arbeit leistet, gehört ebenfalls zum Allgemeinwissen. Das gesamte Ferrari-Team hat Spass in den Backen, alles fluppt bestens. Der Sieg war glücklich, er basierte auf dem Zusammenspiel vieler Faktoren, einer davon war die perfekte Umsetzung der Strategien durch die Fahrer. Daher die überragenden Platzierungen.
Du brauchst keine Angst zu haben, ich denke nicht, dass Ferrari in diesem Jahr bereits um die WM mitfahren kann.
Aber Achtungserfolge werden sie einfahren. So viele wie möglich.
Würde mich freuen, wenn die Ferraris in diesem Jahr einige Doppelsiege einfahren könnten.

Vettel vor, noch ein Tor!
äh, noch ein paar Siege!

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2015 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Muesli hat geschrieben:
Als es Ferrari klar war, dass sie mit dem Störenfried nicht weiter machen wollten, haben sie das 15er Auto für Kimis Fahrstil entwickelt.


Zum 11.12.2014 hatte Alonso erst seinen Vertrag mit McL.
Entwickelt wird der neue Wagen aber ja nun bedeutend früher.

Die hatten einfach Glück, dass sie auf der Strecke mit den Reifen und der hohen Asphalttemperatur gut gelegen haben, wenig Verschleiß hatten.
Dazu ein Motor, der ausreichend gekühlt wurde und funktionierte und einen Reifenwechsel weniger, Fahrten an der Spitze des Feldes ohne überholen zu müssen - schwupps gewinnt man.
Es sei Ihnen gegönnt und nimmt Marko den Wind aus den Segeln. Dafür ist mir auch ein weiterer Sieg von Vettel Recht. :D


Nimmervoll spekulierte jüngst, RedBull sollte die F1 übernehmen.
So quasi "RedBull F1".
Dann hätte Sky mein Abo zurück.....

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2015 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Klausirelli hat geschrieben:
Zum 11.12.2014 hatte Alonso erst seinen Vertrag mit McL.
:lol: :lol: :lol:
So lange hat es gedauert, bis Alonso einen Rennstall gefunden hat, der bereit war, den skrupellosen Egomanen als Fahrer zu verpflichten.
Erst als Ron Dennis seine Chance erkannte, sich an Alonso für die 100 Millionen Strafzahlung und die aberkannten Konstrukteurspunkte von 2007 zu rächen, erst da fand er sich bereit, mit Alonso einen Deal einzugehen.
Da er wusste, dass Honda langsam entwickelt und er mit Button einen zuverlässigen und aussagefähigen Entwicklungsfahrer besaß, konnte er sein Ränkespiel mit Alonso vorantreiben.
Er hat ihm für einen 3-Jahresvertrag, der nach übereinstimmenden Aussagen Alonsos und Dennis' wasserdicht ist, viel Geld geboten.
Dennis kann Alonso richtig einschätzen, davon kann man ausgehen.
Alonso dachte, er könnte schnell ein paar Siege und eventuell eine WM abstauben. Als er jedoch den McLaren das erste Mal fuhr, bemerkte er, was das für eine Krücke war. Er erkannte, dass Dennis ihn reingelegt hatte. Dennis dachte sich, dass Alonso nach spätestens 2 Jahren die Waffen strecken und um Auflösung seines Vertrages betteln würde.
Dennis hätte sich nur gegen die Zahlung eines riesigen Millionenbetrages dazu bereit erklärt, so war sein Plan.
Der spanische Ränkeschmied erkannte seine ausweglose Situation und ließ das Fahrzeug in Barcelona gegen die Mauer rollen.
Er tat so, als sei er schwer verletzt inklusive Gedächtnisschwund.
Erinnert sich noch jemand an die ersten Aussagen der Ärzte, direkt nachdem sie Alonso untersucht hatten?
Ihm fehle nichts, hat es geheißen, er sei kerngesund.
Trotzdem blieb Alonso im Krankenhaus und ließ sich pflegen.
Diese Wiedersprüche sagen mir etwas.
Nun beginnt Alonso, das Team zu zermürben, dadurch, dass er es in die Pfanne haut.
Man wird sehen. wohin das noch führt und welcher der beiden Drecksäcke den Kürzeren zieht, Alonso oder Dennis.


Ferrari hat seit Beginn des Jahres 14 den Plan verfolgt, den Störenfried Alonso loszuwerden.
Als der Arbeitsverweigerung in Form schlechter Platzierungen ablieferte, wurde der Entschluss immer deutlicher und klarer. Sie begannen, den Intrigantenstadel den Alonso um sich versammelt hatte, auszumisten. So haben sie sich zB bei der Entwicklung des neuen Fahrzeugs auf Kimis Fahrstil eingelassen. Ein Fahrstil, wie ihn alle großen Fahrer bevorzugen, so auch Vettel.
Alonso und Button nicht.
Als Vettel mit dem 14er RedBull nicht klar kam und klar wurde, dass er sich uU anders orientieren würde, sind sich er und Ferrari näher gekommen.
Da war jedoch schon klar, dass sie Alonso nen Arschtritt verpassen würden.
Wenn sich tatsächlich jemand hinstellen und behaupten sollte, Alonso habe den 15er Ferrari entwickelt, wird er ausschließlich Hohngelächter ernten. Zumindest von denjenigen, die sich in der F1 ein wenig auskennen.


Gruß

Muesli :wink:

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2015 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Dir widerspricht ja keiner. :D
Bis auf den Umstand, dass bei der Entwicklung des jetzigen Wagens noch keiner sicher war, ob Vettel unter Vertrag kommt.

Ich arbeite weiter daran, dass Samstag Veltins aus dem Hahn kommt. :D

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2015 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 05 Jun, 2005 07:26
Beiträge: 2219
2. Forentreffen findet heute am Lake Maprachang statt :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


BildDer Letzte schaltet bitte das Licht aus :lachtot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2015 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Du hast ein "b" vergessen.
Wolltest uns wohl in die Irre führen! :D

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Fr 10 Mär, 2017 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 05 Jun, 2005 07:26
Beiträge: 2219
Das diesjährige Forentreff findet aus gegebenem Anlass später statt. :D :D :D

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


BildDer Letzte schaltet bitte das Licht aus :lachtot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Sa 11 Mär, 2017 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Habt Ihr einen Flug in unsere Richtung geplant? :F16:

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Sa 11 Mär, 2017 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 05 Jun, 2005 07:26
Beiträge: 2219
Ich erst im April, brauche Urlaub, deswegen flieg ich für 10 Tage.

P.S. Weisst du was von Gabi und Ihrem Manne ?

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


BildDer Letzte schaltet bitte das Licht aus :lachtot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: So 12 Mär, 2017 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20511
Wohnort: Kerpen
Im April gibt es 3 Rennen. Bei welchem bist du in Kerpen?

Die letzte Nachricht ist zwar wieder "etwas" her, aber da waren beide für Kids und Enkel aktiv.
Würden sich aber sicher freuen und kommen.

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2015
BeitragVerfasst: Mo 13 Mär, 2017 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 05 Jun, 2005 07:26
Beiträge: 2219
Ich bin nur das Osterwochenende in Europa

Kommt doch mal rüber

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


BildDer Letzte schaltet bitte das Licht aus :lachtot:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de