Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov, 2017 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2013
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Du lieber Himmel was macht Mercedes nur! :shock:
Bei den Testfahrten in Jerez erleben sie nur Pleiten, Pech und Pannen.
Gestern ist das Auto nach ein paar Runden unter Rosberg in Flammen aufgegangen.
Über Nacht repariert worden und bei Hamiltons 16. Runde hat die Bremse versagt und er ist in die Planken gerauscht. :roll:
Ob der Zetsche den Wolff schon gefragt hat, ob er das Team nicht ganz übernehmen will?
Er kriegt bestimmt noch Geld dafür, wenn er das Team in 'Wolff-Racing' umbenennt. :D

GM

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 16:05
Beiträge: 3887
Wohnort: Pattaya
Bei neuen Autos kann das passieren. Deshab sind ja die Tests ums Schwachstellen auszumerzen. Beim 1. Quali dieses Jahres werden dann die Karten auf den Tisch gelegt.
The same process as every year

_________________
Tausche Berge gegen Meer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Sicher kann so etwas passieren, sicher.
Wieso bei Mercedes an beiden ersten Tagen?
Anscheinend ist es ein Konstruktionsfehler
Möchtest du ein Auto von einer Firma fahren, die in eine so
hochtechnisierte Maschine einen Konstruktionsfehler einbaut?

GM

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Der Spruch von 60-70% Bremsleistung hinten in dem Bericht ist aber Unfug.
Hinten hast du immer nur 60 -70% im Vergleich zu vorne....

Die gehen dieses jahr so was von unter...freue mich schon drauf, auch wenn es mir alleine für Rosberg leid tut.

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 16:05
Beiträge: 3887
Wohnort: Pattaya
Ball flach halten! Da bluffen alle gewaltig. Test Simulationen und Realitätsvergleich auf low level können auch zeigen wo du stehst.

_________________
Tausche Berge gegen Meer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Wild spekulieren macht aber mehr Spaß ;-)

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Apr, 2003 18:49
Beiträge: 5991
Wohnort: Hamminkeln
Das ist keine Spekulation, dass der Mercedes wahrscheinlich Scheiße sein wird,
sondern Erfahrung aus den letzten 3 Jahren, eigentlich aus den letzten 15 Jahren
oder wie lange das Team existiert. Denn bis auf das eine Jahr mit dem
Wunder-Diffusor haben sie nichts gerissen, bis jetzt 2 Siege, sonst haben
sie nur Geld in Asche verwandelt.
Was in den letzten drei Jahren immer gleich war, das waren die Versprechungen im Winter.

Großer Schritt
Aufgeschlossen
Den Spitzenteams näher gekommen
Werden ein Wörtchen mitreden

Erinnert stark an Coulthard, der auch in jeder Winterpause Weltmeister werden wollte
und dann in der Saison regelmäßig abgekackt ist.

GM

_________________
Wasser trinkt der Vierbeiner
Der Mensch findet Bier feiner

Zitat des Vaters der Söhne Abrahams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2013 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 16:05
Beiträge: 3887
Wohnort: Pattaya
Ich glaube bei Mercedes hat die Entwicklung des neuen Autos noch unter Haug angefangen.
Das einzige was sicher ist, wie das Amen in der Kirche, dass ein Lauda weder als Berater von Ferrari noch als Teamchef bei Jaguar je etwas gerissen hätte, auss Kohle zu verdienen. Somit können wir festhalten, dass Mercedes ein schweres 2013 haben wird.

_________________
Tausche Berge gegen Meer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2013 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Sicher war das noch zu Zeiten von Haug - aber was hat er damit zu tun gehabt?

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013
BeitragVerfasst: So 17 Feb, 2013 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Das einzige, was Haug immer erfolgreich ausbremsen konnte, macht der aktuellen F1-Führung sicher ausreichend Ärger und setzt sie brutal unter Druck.
In meinen Augen wird dies die letzte Saison mit dem Stern auf dem Wagen:

(Motorsport-Total.com) - Die Ankunft Lewis Hamiltons hatte im Formel-1-Team von Mercedes für Aufbruchstimmung gesorgt. Doch schon scheint sich hinter den Kulissen wieder Ungemach zusammenzubrauen: Wie die 'Frankfurter Allgemeine' in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, sollen wichtige Daimler-Investoren den Ausstieg aus der Königsklasse fordern.

Den Silberpfeilen, die seit Jahren besonders auf Kostenreduktion und einen möglichst kleinen Personalbestand erpicht sind, machen die Fondsgesellschaften Union Investment und DWS die anhaltende Erfolglosigkeit auf der Strecke zum Vorwurf. Außerdem stünden Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis, so die Klagen der Aktionäre.

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de