Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov, 2017 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Mal was ganz anderes.

Mein Anwalt drückte mir für meine Ma eine aktuell gültige Patientenverfügung in die Hand.
Da es jeden von uns wohl interessieren sollte, habe ich es eingescannt und auf unseren Server geladen.

http://www.ps-talk.de/Bilder/Patientenverf%fcgung/

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 05 Jun, 2005 07:26
Beiträge: 2219
Wer will oder kann erben? Dein Anwalt oder du?

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


BildDer Letzte schaltet bitte das Licht aus :lachtot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Darum geht es nicht.

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Mai, 2005 12:25
Beiträge: 6602
Wohnort: Baunatal-Großenritte
Wie Du Dir denken kannst haben wir so etwas schon - Ivonne sitzt da an der Quelle :wink:

Ich kann es jedem nur empfehlen, so eine Patientenverfügung zu machen. Es gibt so viele Situationen die man sich gar nicht vorstellen kann, wo so ein Schriftstück Gold wert sein kann.
Nein Alwaro es geht hier absolut nicht um das Erben !!!

_________________
Bild Michael is back - back to the Formula1 Racetrack


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 16:05
Beiträge: 3887
Wohnort: Pattaya
Meine Schwiegermutter hatte ebenfalls so eine Patientenverfügung unterzeichnet. Der einzige der davon wusste, war mein Schwiegervater. Meine Frau und vermutlich auch ihre Schwester wussten nichts davon. Als der Ernstfall eintrat waren wir alle schockiert. Ich denke es ist wichtig, dass alle Beteiligen vollumfänglich informiert sind und auch dahinter stehen. Erbschleicherei ist in einem solchen Fall sonst sehr wahrscheinlich.
Ich finde es aber super, dass dieses Thema auch in diesem Forum angesprochen wird.

_________________
Tausche Berge gegen Meer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patientenverfügung
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
In meinen Augen ist es zuforderst dafür zu sehen, den Ärzten Anweisungen im Sinne des Unterzeichners zu geben, falls der dazu nicht mehr in der Lage ist und entsprechende Wünsche/Vorstellungen gegeben hat.
Ob es auch zur Erbschleicherei verwendet werden könnte - darüber habe ich mir nicht die geringsten Gedanken gemacht.
In meinem Fall wird mein Bruder mit angegeben und dann passt es eh.

@heinz: ist halt unser virtueller Stammtisch. Komm gut Heim!

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de