Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov, 2017 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonieren ins Ausland
BeitragVerfasst: Sa 20 Jun, 2009 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Mai, 2005 12:25
Beiträge: 6602
Wohnort: Baunatal-Großenritte
Ohje, ich kann Euch sagen hab mich an einer schweren Geburt versucht und scheine kläglich gescheitert zu sein :oops: :evil:

Da warte ich meinen PC selber , aber habe keinen Dunst vom Telefonieren ins Ausland :lachtot:.

Also das ist schon komisch
Heinz kann mich erreichen, aber wenn ich ihn anrufen will kommt nur so ein komisches tüt tüt Zeichen.

Zuerst hab ich ne SMS an ihn geschickt, die er - so wie es aussieht - nie bekommt *lach* derjenige, welcher die Nachricht liest muß glauben ich hät einen an der Waffel :rofl:.

hab nämlich vor seine Tele die Auslandsnummer für die Tschechei gesetzt.

Nachdem ich versucht habe ihn anzurufen, hab ich mal in mein Telefon geschaut und festgestellt, dass er mich mit seiner "normalen - +41 " Telefonnummer angerufen hat.

Also auf ein Neues und wieder nur tüt tüt tüt nix Rufzeichen *grrr*

Am Schluß hab ich ihm einfach die Zwischendaten gesimst, was zur Folge hatte, dass ich nicht wirklich viel von der Quali mitbekam.
Zumindest wenn er wieder schweizer Boden betritt sollten die Nachrichten ankommen :D

Ich und Handy = größter Weltkrieg :lachtot: Ich hasse halt diese Dinger, aber ich habe mein Bestes gegeben :wink:.

Kann mir jemand sagen was hier schief lief ? :sad:

_________________
Bild Michael is back - back to the Formula1 Racetrack


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Vielleicht hatte er es nur aus? Wenn du auf "Antworten" gehst bei einer SMS müsste er es auch bekommen haben. :D

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Mai, 2005 12:25
Beiträge: 6602
Wohnort: Baunatal-Großenritte
Ja die SMS'n hat er bekommen, die 2 haben mich gestern Abend noch um 22 Uhr angerufen und bescheid gegeben.
Woran es lag, dass ich nicht raustelefonieren konnte :nixweiss:
es kam immer 3x tüt tüt tüt Signal - also kein Besetztzeichen und auch kein Rufzeichen.
Aber egal Hauptsache die Infos kamen an - allerdings waren sie für das Zeitenjagdspiel zu gut *lach*

_________________
Bild Michael is back - back to the Formula1 Racetrack


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Mai, 2005 12:25
Beiträge: 6602
Wohnort: Baunatal-Großenritte
Das Rätsel ist gelöst - ich bin doch nicht zu dämlich ins Ausland anzurufen :-D

Meine Sim Karte war für das Ausland gesperrt, somit konnte ich zwar SmS verschicken und Telefonate empfangen, aber nicht ins Ausland telefonieren.

Das traurige an der Geschichte mein Provider hat 3 Monate ( etliche Beschwerdemails und Anrufe waren nötig ) gebraucht um die Freischaltung endlich hinzubekommen.

Seit heute ist es geschafft :yelclap: :yelclap: :yelclap:
und die Endkontrolle hab ich bei HeinzST durchgeführt - dort sollte es vor wenigen Minuten 1x geklingelt haben ohne Rufnummererkennung :D

Sorry Heinz, aber nach dem Gefecht mit Alice war eine Überprüfung ins Ausland nötig - wollte auch nicht bei der Arbeit stören.

_________________
Bild Michael is back - back to the Formula1 Racetrack


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 16:05
Beiträge: 3887
Wohnort: Pattaya
Tatsächlich, es hat funktioniert. Toll wäre es jetzt noch, wenn Du die Rufnummer nicht unterdrücken würdest, dann hätte ich auf meinem Display Dich im Ferrari :D

_________________
Tausche Berge gegen Meer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Mai, 2005 12:25
Beiträge: 6602
Wohnort: Baunatal-Großenritte
lach - ja für das nächste Mal ist die Nummer wieder drin :wink:

ich bin so happy, dass es jetzt endlich klappt.
Hatte riesigen Stress mit denen, weil die mir immer wieder gesagt hatten es wär freigeschaltet und ich ihnen mitteilen mußte, das es aber nicht funktioniert.
Nun ist es endlich vollbracht und für den Ärger habe ich noch einen Obolus von 30 Euronen bekommen

_________________
Bild Michael is back - back to the Formula1 Racetrack


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de