Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov, 2017 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der bayrische Lack brökelt...
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 16:47 
Offline

Registriert: Do 06 Mär, 2003 22:30
Beiträge: 11863
[font=Andalus]8000 Stellen weg bei BMW!!!

Schöne Weihnachten in Bayern.
[/font]

[font=Andalus] Siehe hier

Ob da die Bonner Pinkis wohl gerade rechtzeitig kommen um die Rennabteilung zu retten? Und ob die Gewerkschaften noch lange zuschauen, wie BMW dank Stellenabbau ihren Formel-1-Einsatz finanzieren?

Ich glaube, da kommen langsam aber sicher schwere Probleme auf BMW und Merzedes zu. Sowohl von Seiten der Minderheits- und Klein-Aktionären, wie auch von Seiten der Arbeiter und Gewerksachften.
[/font]

_________________
Ihr könnt mich mal. Im PowerTalk ist es viel schöner und viel weniger chauvinistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
Was ich im Radio gehört habe geht es bei BMW nicht um irgendwelche schlechten Verkaufszahhlen geht, sondern sie durch neue Maschinen die Produktivität steigern wollen, jedoch nicht entsprechend die Verkaufszahlen steigern können.
Unterm Strich haben sie mehr verdient mit diesem Schritt.

Außerdem schmeißen sie keinen raus sondern holen zunächst keine Fremdarbeiter mehr hinein. Soweit im Radio hier.

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07 Mär, 2003 09:23
Beiträge: 4791
Wohnort: westhausen
dachte bei der überschrift, dass klausirelli ne leitplanke geküsst hat.

aber nichts desto trotz, hier für alle die besten weihnachstwünsche und auch fürs neue.
dass ihr alle gut über den winter kommt.


otti

_________________
ach wie gut 2 - 3 - 4, dass ich schlagzeuger bin ! :Otti:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Mär, 2003 05:22
Beiträge: 20512
Wohnort: Kerpen
otti hat geschrieben:
dass klausirelli ne leitplanke geküsst hat.


Na so pervers bin ich nun auch nicht. :stumm:

_________________
©Klausirelli ;-)


Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben. (Enzo Ferrari)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 19:51 
Offline

Registriert: Do 06 Mär, 2003 22:30
Beiträge: 11863
Klausirelli hat geschrieben:
Außerdem schmeißen sie keinen raus sondern holen zunächst keine Fremdarbeiter mehr hinein. Soweit im Radio hier.


Fantasievolle Beschönigung der Situation. 8000 Stellen sind 8000 Löhne weniger, ob das nun Ausländer oder Deutsche sind, spielt doch wirklich keine Rolle. Das sind auch 8000 Familien, die weniger Geld zum Einkaufen haben, die weniger in die Ferien können, die weniger ... weniger ... und so weiter.

Aber der Lack ist ab, und er wird dann noch viel stärker abfallen, wenn auch in Deutschland die allgemeine Geschwindigkeitbegrenzung eingeführt werden muss. Das ist, leider, nur noch eine Frage der Zeit. Und in einem 250-km/h-Auto für weit über 100'000 Euros mit 130 km/h herumzugondeln ist doch wahrlich nicht attraktiv. Dafür kann man das Geld auch anders ausgeben.

_________________
Ihr könnt mich mal. Im PowerTalk ist es viel schöner und viel weniger chauvinistisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de